Hauptinhalt

 
   

Februar 2017

 
 

Februar 2017

  • Gesunder Rücksetzer zeichnet sich ab
    21.02.17

    Gesunder Rücksetzer zeichnet sich ab

    Die Edelmetalle sind allesamt wie erwartet sehr gut ins neue Handelsjahr gestartet. Gold hat mein nächstes Kursziel 1.240 – 1.250 USD erreicht. Nach der sechsmonatigen tiefen Korrektur haben die Bullen also wieder eindeutig die Kontrolle übernommen. Allerdings haben sie sich nun auf den meisten Charts etwas festgelaufen bzw. sind an größeren Widerständen angelangt.
    Insofern wäre kurzfristig eine Verschnaufpause keine Überraschung. Beim Gold könnte diese nochmals günstige Einstiegskurse ...

  • „Die Woche der Entscheidung“
    06.02.17

    „Die Woche der Entscheidung“

    Seit dem Tief am 20.Dezember bei 15,63 USD ist am Silbermarkt eine bislang moderate aber durchaus beharrliche Erholung zu beobachten. In den letzten beiden Januarwochen wurde dabei der Anstieg bis auf 17,31 USD mit einer kleinen Seitwärtsbewegung konsolidiert. Mit dem letzten Handelstag im Januar wurde diese mit einer klaren Kerze nach oben beendet, so dass sich der Silberpreis zuletzt bis auf 17,72 USD weiter vorkämpfen konnte. Die flach verlaufende 200-Tagelinie (17,94 USD) wurde ...

 

 

 

 

 

 

 

text
text
text
text
text
text
 
 
<script>