Hauptinhalt

 
   

Januar 2017

 
 

Januar 2017

  • „Rally intakt und mit Luft nach oben“
    24.01.17

    „Rally intakt und mit Luft nach oben“

    Die am 16.Dezember angekündigte Erholung bzw. Rally hat sich seit dem Jahreswechsel klar und eindeutig ihren Weg am Goldmarkt gebahnt. So konnte der Goldpreis vom Tief bereits fast 100 USD zulegen, ohne dass es bislang zu einem nennenswerten größeren Rücksetzer gekommen wäre. Vielmehr schieben sich die Notierungen fast täglich wieder ein paar Dollar weiter nach oben. Sowohl die 50-Tagelinie (1.182 USD) als auch die psychologisch runde Marke von 1.200 USD wurden relativ problemlos überwunden. ...

  • „Die Rally ist angelaufen!“
    10.01.17

    „Die Rally ist angelaufen!“

    Seit Anfang Juli waren die Edelmetalle Schritt für Schritt in eine Korrektur gerutscht, der sich auch der Silberpreis nicht entziehen konnte. Vom Hoch am 4.Juli bei 21,06 USD ging es ab dem Herbst immer dynamischer Richtung Süden. Erst am 20.Dezember scheint bei 15,68 USD der Boden gefunden worden zu sein. Dieses Tief hat bislang gehalten und Silber konnte sich direkt zum Jahresauftakt immerhin bereits bis auf 16,76 USD erholen. Über den Jahreswechsel hatte sich die Trendwende mit einem ...

 

 

 

 

 

 

 

text
text
text
text
text
text
 
 
<script>