Hauptinhalt

 
   

Vermögens 1x1

 
 

Vermögens 1x1

Nachhaltige Vermögenssicherung mit pro aurum


  • 26.06.17

    Differenzbesteuerung in Österreich: So sparen Sie künftig beim Silberkauf völlig legal Steuern

    Österreich hat malerische Landschaften, die prächtige Hauptstadt Wien und die Donau – es gäbe für die Österreicher also viele Gründe, nicht in die Ferne zu schweifen. Doch beim Edelmetallkauf zogen es bislang viele unserer Nachbarn vor, ihre heimischen Gefilde zu verlassen. Denn jenseits der Grenze konnten sie Silber-Produkte deutlich günstiger kaufen als zu Hause. Die Differenzbesteuerung in Deutschland, die seit 2014 hierzulande für bessere Konditionen beim Kauf von Weißmetallen sorgt, hat ...

  • Hände weg von „Autobahngold“
    29.05.17

    Hände weg von „Autobahngold“

    Sie gehören zu jedem Sommerurlaub dazu: fröhliche Verkäufer, die mit luftigem Hemd und Goldkettchen am Straßenrand stehen und Touristen etwas Gutes tun wollen. Eine goldene Kette, ein silberner Ring, alles ganz selten, garantiert echt und nur heute zum Supersonderpreis. Wer zweifelt, wird auf die Stempelung auf der Innenseite der Schmuckstücke verwiesen – sie bürgen für die Echtheit des Edelmetalls und die genaue Feinheit.

    Dieses angebliche Gütesiegel hat schon so manchen ...

  • Negativzinsen – auch Privatkunden müssen zahlen
    24.05.17

    Negativzinsen – auch Privatkunden müssen zahlen

    Noch muss die Mehrheit der Deutschen keine Strafzinsen für Erspartes bezahlen – die Betonung liegt auf noch. Privatkunden waren bislang von diesem „Folterwerkzeug“ überwiegend verschont geblieben, doch das hat sich mittlerweile geändert. Das Einführen von Strafzinsen im großen Stil wird zur ernsthaften Bedrohung für alle Sparer.

    Strafzinsen für Anleger – der Bann ist gebrochen
    Medienberichten zufolge verlangen derzeit sechs Banken von ihren Privatkunden Strafzinsen. ...

  • Krieg gegen das Bargeld
    02.05.17

    Krieg gegen das Bargeld

    Noch vor wenigen Jahren galt man als Verschwörungstheoretiker, wenn man den Regierungen die geplante Abschaffung von Bargeld unterstellt hat. Wie sich doch die Zeiten ändern können. Mittlerweile betreiben einige Länder ausgesprochen aktiv und ungeniert dieses Ziel. Mit Australien gibt es nun auf allen fünf Kontinenten Maßnahmen oder zumindest Pläne zum Einschränken der Bargeldfunktion.

    Massive Restriktionen in Planung
    Im Dezember kursierten diverse Medienberichte, dass die ...

  •  Exzellenter Ruf in der Sammlerszene: Die pro aurum Numismatik
    20.04.17

    Exzellenter Ruf in der Sammlerszene: Die pro aurum Numismatik

    In den vergangenen Jahren hat sich die Fachabteilung „pro aurum Numismatik“ einen exzellenten Ruf in der Sammlerszene erarbeitet und ist treuer Begleiter für viele Münzenliebhaber beim Ausbau ihrer Sammlung und der Suche nach fehlenden Raritäten. Das aktuelle Angebot an Sammlermünzen finden Sie im erfolgreichen eBay-Shop von pro aurum.

    Die pro aurum Numismatik bietet eine sehr breite Palette an Dienstleistungen an: Die Bewertung von Münzsammlungen und einzelnen Stücken und der Kauf ...

 
text
text
text

text
text
text